Was lehrt uns Burton Holmes über das Reisen?

Burton Holmes 1951 in Hollywood *08.01.1870 – +22.07.1958

Burton Holmes war ein US-amerikanischer Reisender, Fotograf & Dokumentarfilmer

Als junger Mann war Holmes Schützling von John L. Stoddard, der als einer der ersten Schriftsteller in den USA auf Lesereisen ging. Nachdem Stoddard in Ruhestand gegangen war, wurde Holmes sein Nachfolger…

Zitate:

„Ein Reisebericht ist Kern einer Reise, gesäuert mit Informationen, gewürzt mit Humor, in literarischer Form gestaltet und mit Bildern verziert, die das Auge erfreuen, während die dazu gehörigee Geschichte das Ohr verzaubert“.

„Die einzigen Dinge, die mir gehören, die immer noch das wert sind, was sie gekostet haben, sind meine Reiseerinnerungen, die geistigen Bilder von Orten, die ich über ein halbes Jahrhundert lang gehortet habe wie ein glücklicher Geizhals“.

Sechzig Jahre lang war er Amerikas berühmtester Travel-Showmen.

Mit dem Beginn des II.Weltkrieges verändere sich alles, was Burton Holmes bis dahin kannte, gravierend, dennoch reiste er weitere 20 Jahre und hielt seine Vorträge …mehr

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.