Was Sie schon immer über Irlands Dichter, Gelehrte und „heilige Trinker“ wissen wollten. Oder Gedanken austauschen, Freundschaften schließen. Vom Blick in Bibliotheken, Spaziergängen zu literarischen Schauplätzen, in Dichterhäuser und poetische Landschaften führt das Portal tief in die kulturelle Textur Irlands. Aus der reichen literarischen Vergangenheit des kleinen Eilands reicht sein Arm bis in die gegenwärtige Literaturszene. Von James Joyce und Oscar Wilde bis John Banville und Anne Enright. Besucher können ihre persönliche Kulturreise mit Tipps für Unterkünfte und Restaurants virtuell vorausplanen …
Abenteuer Städtereise Belfast, Nordirland
Aktuell zum 100jährigen Jubiläum der RMS Titanic, die in Belfast gebaut wurde und von hier ihre Jungfernfahrt mit dem traurigen Untergang zwei Tage später nach der Kollision mit einem Eisberg, erfuhr Belfast breites Interesse. Auch nach dem Titanic Belfast Festivals 2012 werden Reisende profitieren, etwa vom Titanic Belfast Centre. Als eine der interessantesten Städte Europas, mit dem Flair der viktorianischen Architektur, modernen City, ihrem vielseitigen Angebot an Kultur und Gastronomie hat sich die Stadt zu einem beliebten Reiseziel entwickelt. BELFAST Entdeckertipps inklusive dem Umland ist der ideale Guide für Städtereisende.
BuchTipps Irland, oder speziell Nordirland, wohin geht die Reise
Seit der Teilung 1921 der Insel Irland durch die Engländer in das britische Nordirland als ein Teil des Vereinigten Königreichs Großbritannien und den ursprünglichen Inselstaat Irland, stellt sich für den Touristen die Frage der Wahl. Irland-Reiseführer beinhalten ein Drittel speziell zu Nordirland, das auf eine höhere Bevölkerungsdichte aufweist und gern als unentdeckte Perle der Irischen Insel gepriesen wird. Der Vis-a-Vis 2012 bietet reichlich illustrierte Informationen, mit dem DuMont- Reisehandbuch 2011 kann man sich ausführlich in das Thema einlesen. Herausragend informiert in der 7. Auflage 2012 der sehr gute Guide aus dem Michael Müller Verlag