Weintrend geht zu weiß, rosé und trocken

Die Weine von Klaus Böhme aus Laucha © Copyright Karl-Heinz Hänel
Die Weine von Klaus Böhme aus Laucha © Copyright Karl-Heinz Hänel

Deutsche Weinerzeuger passen sich vorherrschenden Verbraucher-Geschmackstrends an.

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) auf Basis der Qualitätsweinprüfung angibt, wurde im vergangenen Jahr exakt die Hälfte aller Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten.

Neue, nachhaltige Weißweinsorten legen zu.

Quelle und mehr Infos: DWI Deutsches WeinInstitut

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.