Werbung – Ein verführerisches Wochenende

SHGF-Sponsor LANSON, auf dem SHGF immer dabei © Copyright Karl-Heinz Hänel

„Glücksgefühle in 4 Gängen“ im Friederikenhof…

Champagner prickelt im Glas, von Tellern duften genussvolle Speisen mit Schokolade veredelt und zum Finale umschmeicheln Brände der Edel-Brennerei Hubertus Vallendar die Nase…

Werbung” Ein Menü voller Glücksgefühle erwartet die Gäste am 25. März 2022 im idyllisch liegenden‚ Friederikenhof‘ an der Peripherie der Hansestadt Lübeck.

im Restaurant Friederike © Copyright Karl-Heinz Hänel
Hohe Tafelkultur im Restaurant Friederike für das SHGF 2022 © Copyright Karl-Heinz Hänel

Neben einer Champagner-Verkostung wird es auch interessante Infos zur Herstellung von nachhaltiger Edelschokolade aus dem französischen Traditionshaus Valrhona geben.

im Restaurant Friederike © Copyright Karl-Heinz Hänel

Das Event „Glücksgefühle in vier Gängen“ ist ein ideales Geschenk, denn was könnte die Liebsten mehr erfreuen, als gemeinsamer Genuss mit aphrodisierenden Speisen und Getränken in gemütlicher Landhaus-Atmosphäre bei anregenden Gesprächen?

Das Event findet in der 35. Saison zum ersten Mal innerhalb des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals statt. Die Kombination aus herzhaften und süßen Gerichten mit unterschiedlichen Kuvertüren ist ein anspruchsvolles Unterfangen. Aber Küchenchef Moritz Meyer liebt es, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen:

„Ich habe schon bei Gerichten mit Kaninchen und Geflügel mit Schokolade gearbeitet. Das gibt je nach Kakaoanteil eine süße bis bittere Note. Ich freue mich sehr darauf, mit den erstklassigen Qualitäten der Valrhona Schokolade ein Menü gestalten zu dürfen.“

Schokoladen Workshop auf der Flora von A-Rosa 2016 © Copyright by Karl-Heinz Hänel
Kakaobohnen für feinste Schokoladen © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Erste Infos zu dem, was es auf den Tellern geben wird, sind durchgesickert: Tatar vom weißen Heilbutt mit Kohlrabi und weißer Schokolade oder auch gegrillter Kaisergranat mit Fenchel. Mehr wird nicht verraten. Für harmonische Begleitung sorgt das 1760 vom Ritter François Delamotte in Reims gegründete Champagner Haus Lanson – ob mit dem sanften Bouquet von Honig und Röstaromen des Black Label Brut oder der fruchtigen Beeren-Note des Rosés.

Seit 1988 ist Champagner Lanson Partner des prestigeträchtigen Wimbledon-Turniers und seit über 15 Jahren vom ältesten Gourmetfestivals Deutschlands.

Die weltweite Spitzenküche arbeitet gern mit den herausragenden Schokoladen von Valrhona. Das Familienunternehmen setzt sich für Qualität, Transparenz und fairen Handel ein und engagiert sich in nachhaltigen Projekten, wie den Aufbau von Schulen, Kreislaufwirtschaft und Schutz der Wälder in den 16 Kakaoanbau- Ländern. Valrhona ist zudem Mitglied bei ‚B The Change‘, um eine inklusivere, gerechtere und regenerativere Ökonomie in der Gastronomie zu fördern.

Lassen Sie sich diese einzigartige Veranstaltung nicht entgehen, bei der die Vielfältigkeit dieser edlen Kakaoerzeugnisse im Wechselspiel mit Champagner im Vordergrund stehen.

Werbung”  Der Preis: 129 Euro inkl. 4-Gänge-Menü und begleitender Getränke.

**Sternekoch Rolf Fliegauf © Copyright Karl-Heinz Hänel

Zuletzt kochte hier im Rahmen des SHGF 2021 der **Sternekoch Rolf Fliegauf

Ein sehr leckerer Gang, zubereitet von Rolf Fliegauf.

vom **Sternekoch Rolf Fliegauf © Copyright Karl-Heinz Hänel

Er wurde 1980 in Bayern geboren, wo er auch seinen Beruf erlernte. Heute gehört er zu den besten Köchen in der Schweiz. Sowohl im Restaurant ‚Ecco‘ im 5-Sterne-Hotel ‚Giardino Ascona‘ wie auch in der gleichnamigen Wirkungsstätte im Winter in St. Moritz zeichnete ihn der Michelin Guide mit zwei Sternen für seine avantgardistische, produktfokussierte Küche aus. Stationen bei Harald Wohlfahrt, Heston Blumenthal, Juan Amador und Urs Gschwend prägten den einst jüngsten 2-Sterne-Herdchampion Europas. Sein Erfolgskonzept ist die ständige Weiterentwicklung. Heute setzt Rolf Fliegauf auf Reduktion und Leichtigkeit mit einer puristischen Aromaküche gepaart mit japanischen Geschmackswelten. https://giardino-ascona.ch

Übernachten im Hotel Friederikenhof

übernachten im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Übernachtung ab 130 € im DZ inkl. Frühstück.

übernachten im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Königin Silvia von Schweden und ihr Mann König Karl Gustav waren schon mal hier…

Friederikenhof Gastgeber: Johann Schulke & Patrick Wulf

übernachten im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Adresse: Langjohrd 15 – 19, 23560 Lübeck – Oberbüssau

Tel.: 0451 800 88 0, mail@friederikenhof.de, friederikenhof.de

übernachten im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Übernachten auf dem Friederikenhof, überall im Haus stimmungsvolles Ambiente…

übernachten im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wohfühlambiente überall…

im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Frühstück im Restaurat…

im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Frühstück im Restaurat…

im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Frühstück im Restaurat…

im Hotel Friederikenhof © Copyright Karl-Heinz Hänel

Mehr Infos auch online: www.gourmetfestival.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.