Reiseveranstalter müssen um ihre Kunden werben
Klassische Medien sind Print- Radio- TV- und Online-Medien.
Im Print-Segment spielen Kataloge und Flyer eine entscheidende Rolle, um die Gunst der Zielgruppe zu gewinnen.
Online ist das Design der Website mit entscheidend dafür, welchen Eindruck der Anbieter bei der Zielgruppe hinterlässt.
Wer von der Werbung und dem inhaltlichen Angebot, sowie dem Preis überzeugt wird, bucht. Und dann? Dann macht der Kunde seine ersten Erfahrungen mit dem neuen Reiseveranstalter. Und dann stellt sich heraus, ob die Realität den Werbeversprechen stand hält, insbesondere vom visuellen Eindruck her. Ob Schein oder Sein überwiegen.
Oft sind für diese Zwecke höchst professionell und aufwendig produzierte Bilder so gut, dass der Kunde mühe hat, in der Realität auch die erzeugten Erwartungen vorzufinden.
Um das visuell etwas zu verdeutlichen, möchte ich mein Bildmaterial, fotografiert auf den Flusskreuzfahrten mit dem deutschen Anbieter A-ROSA GmbH, dessen Hochglanzbildern
auf der Website gegenüber stellen und Ihnen somit eine zweite Sicht auf die reale Szene einer Flußkreuzfahrt mit der A-ROSA GmbH zu ermöglichen.
Visuelle Kundenbindung: Werbeträger Adventskalender von der A-ROSA GmbH
Schauen Sie auf die exzellente Website der A-ROSA Flussschiff GmbH
… und schauen Sie in meinen Foto-Pool, von mir auf A-ROSA-Flusskreuzfahrten fotografiert. Hinter jedem Foto steckt eine Geschichte, Foto- oder Reisereportage,
die sich für Sie per Doppelklick auf ein beliebiges Foto öffnet.