Wie viel bin ich ( Frederico Zannier ) wert ?

Thomas Reintjes (DRadio Wissen) über einen „gläsernen“ Amerikaner

screenshotFZ

screenshotFZ

Warum sollen nur Unternehmen mit persönlichen Daten von Internetusern Geld verdienen, dachte sich Frederico Zannier … zum Hörfunk Beitrag
und ergriff die Initiative zur Selbstvermarktung.

Emails, Chatprotokolle, Geodaten, Browserverlauf, Screenshots – 50 Tage lang hat der New Yorker Federico Zannier jeden seiner Schritte aufgezeichnet, jede Webseite gespeichert, sich alle 30 Sekunden per Webcam fotografiert. Dabei hat er einen riesigen Datenberg angehäuft: Mehr als 21.000 Web-Cam Fotos und fast 20.000 Screenshots hat Zannier gespeichert.

Der gläserne Zannier

Und statt die großen Unternehmen mit seinen Daten Geld machen zu lassen, nimmt Zannier das lieber selbst in die Hand: zwei Dollar kosten die Daten für einen Tag, 200 Dollar das Gesamtpaket. … zum Hörfunk Beitrag oder … zum Beitrag

Quelle: wissen.dradio.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.