Wie wir aus unserem Alltag ausbrechen können …

Nächster Halt – ganz egal. Wie wir aus unserem Alltag ausbrechen können

Metro Barcelona 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Metro Barcelona 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Würden wir tagtäglich unsere Wege über Wiesen laufen, hätten wir im Laufe der Zeit lauter schmale Trampelpfade hinterlassen. Aus der Vogelperspektive würde sich ein deutliches Muster abzeichnen. Ein Gewohnheitstier soll der Mensch sein – das wird vor allem im Alltag deutlich. Sei verrückt – fahr weiter!
Dörte Fiedler wissen.dradio.de hat beschlossen, ausgetretene Pfade zu verlassen

Was also tun, um aus diesen Gewohnheiten auszubrechen, ohne gleich zum Bungee-Jumping zu gehen? Dörte Fiedler hat sich etwas ausgedacht: Sie bleibt einfach in der Straßenbahn sitzen – auf einer Linie, mit der sie sonst immer nur dieselben drei Haltestellen passiert … zum Hörfunk Beitrag oder … zum Text-Beitrag

Zitat-Quelle mit freundlicher Genehmigung: DRadioWissen.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.