Der Hohenloher Holunderzauber von Bernulf Schlauch

Bernulf Schlauch

Bernulf Schlauch

Das starke Aroma steigt in die Nase, noch bevor man an dem Glas nippt. Noch vor 50 Jahren kam auf Bauernhöfen selbstgemachter Holundersirup verdünnt mit Sprudel oder als Holdersekt auf den Tisch. Nach 30 Jahren hat der gebürtige Langenburg –Bächlingener die Rezeptur zur Vollendung gebracht. Da nach den gesetzlichen Bestimmungen Sekt nur aus Trauben hergestellt werden darf und Schaumwein nur aus Beeren, musste nun ein Phantasienamen her. Nun sprudelt nach bodenständiger Arbeit aus edlen Champagnerflaschen der Saft mit nur 2% Alkohol, unterhalb von Schloß Langenburg und wird in alle Welt verschickt. www.holunderzauber.de
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.