Verträumte Reiseziele in Schleswig-Holstein…

auf dem historischen Ochsenweg am Ostseestrand entlang © Copyright Karl-Heinz Hänel

und der Insider-Tipp: Wassersleben an der Ostseeküste am Flensburger Fjord…

12.April 2021 ACHTUNG: das Strandbistro hat wieder geöffnet

Natürliche Ostseeküste, Wanderung entlang des Fördesteigs

Auf dem Fördesteig sind traumhafte Ausblicke, frische Ostseeluft und Sand in den Schuhen garantiert. Und viel Ruhe. Wer auf der insgesamt 95 Kilometer langen Wanderroute von der Flensburger Hafenspitze bis nach Kappeln an der Schlei wandert, hat die Natur im ruhigsten Ostseeabschnitt Schleswig-Holsteins fast für sich allein. Der Weg führt durch Naturschutzgebiete wie Holnis oder Geltinger Birk, durch Täler und Wälder und verläuft teils direkt am Ostseeufer oder Steilküsten. Quelle dpa & Text: touristiklounge.de Mehr Ziele finden Sie in der touristiklounge.de

Es geht auch in die andere Richtung

Nord-Ostsee-Radweg vor dem Hotel Wassersleben © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ab Flensburg nach Norden gelangt man an die grüne Grenze zu Dänemark, auf dem historischen Ochsenweg, auch Nord-Ostsee-Radweg, sowie EUOVelo-Radweg.

EUOVelo-Radweg in Wassersleben © Copyright Karl-Heinz Hänel

Vorbei am verträumten Steinort und Hotel Wassersleben Geheimtipp: Wassersleben

Eike Steinort vor seinem Hotel Wassersleben © Copyright Karl-Heinz Hänel

Gastronomie- und Hotel-Tipp: Das Hotel Wassersleben, geführt von Eike Steinort.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein, gastronomie, Hotel Tipps, küche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.