SHGF: Jens Rittmeyer** in Berger’s Hotel & Landgasthof

Jens Rittmeyer © Copyright Karl-Heinz Hänel

Der 2 Sternekoch der feinen Saucen kocht für den Norden…

Seine Hommage an den Norden, an die geschmackliche Vielfalt pflanzlicher Zutaten, die Liebe zu „echtem” Essen und aufwendig zubereitete Saucen – das sind die Bausteine, aus denen Jens Rittmeyer mit Hingabe seine eigene, neue nordische Küche zubereitet.

Jens Rittmeyer’s Saucen © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die Gäste wollten seine aromastarken Saucen, Jus, Sude und Fonds auch für zu Hause, so entwickelte der passionierte Taucher seinen florierenden Onlineshop.

Der 46-Jährige lernte u. a. bei Dieter Müller und Dieter Koschina in Portugal, die seine Liebe zu frischen Produkten prägten. Dort erhielt er 2003 im ‚Sao Gabriel‘ seinen ersten Michelin-Stern.

Dies gelang ihm auch 2011 im ‚Kai 3‘ auf Sylt und 2017-2021 im ‚Rittmeyers Restaurant N°4‘ des ‚Navigare NSBhotel‘.

Seit letztem Jahr sorgt er als Inhaber vom ‚Rittmeyers Restaurant N°4‘ in Buxtehude für ausdrucksstarke Gerichte.

Im Rahmen des SHGF 2023 kochte er im Berger’s Hotel & Landgasthof in Schleswig-Holstein.

Berger’s Hotel & Landgasthof

„Wild und wunderbar“ ist das Motto von Harley-Fan Susanne und dem passionierten Golfer Uwe Berger. Mit viel Herzblut und Engagement führen sie ihr ‚Berger‘s Hotel & Landgasthof‘ in Enge-Sande. Überall duftet es nach Wildkräutern, die die Gastgeber im Garten anpflanzen. Naturgenuss, regionale Zutaten und eine Kombination aus Tradition und Moderne bestimmen die Speisekarte.

Der Familienbetrieb – nur 25 km von der Nordsee und der dänischen Grenze entfernt – blickt auf eine fast 130-jährige Geschichte zurück und trägt stets dem Zeitgeist Rechnung. Im Jahr 2015 kam ein Hotelneubau hinzu mit acht naturnah designten Zimmern, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen.

Susanne und Uwe Berger Berger’s Hotel & Landgasthof, Dorfstraße 28, 25917 Enge-Sande.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter food, Gastronomie, gastronomie, kochen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.