Buch-Tipp: CHEZ LUC – Aquitaine-Kochbuch

25 Rezepte im Kochbuch „CHEZ LUC“ © Copyright Hoffmann und Campe

Für Gourmets und Krimifans vom Autor Alexander Oetker

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2023

in der Kategorie „Reise-Kochbuch

Mit den ITB BuchAwards zeichnet die ITB Berlin jährlich nationale und internationale Titel aus, vorrangig in deutscher Sprache oder in deutscher Übersetzung und würdigt außergewöhnliche publizistische Leistungen – mit dem Ziel, über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit für das breite Spektrum bedeutender Publikationen im Bereich Reise und Tourismus zu schaffen.

„CHEZ LUC“

Mit Commissaire Verlain durch Frankreichs kulinarischen Südwesten

Das Aquitaine-Kochbuch, Verlag Hoffmann und Campe, Hamburg

Schlemmen wie der Commissaire:

Ein Reiseführer-Kochbuch zum Genießen und Träumen

Luc Verlain, der Commissaire der beliebten Bestsellerreihe, nimmt Sie mit zu Sternetempeln und Geheimtipps: 25 Spitzenköche der Aquitaine stellen ihre Lieblingsmenüs vor. Ein einzigartiger kulinarischer Roadtrip – bildstark und kriminell lecker, so die Verlagsbeschreibung…

Der Krimi

Ausgerechnet seine Rezeptesammlung haben Einbrecher dem alten Austernzüchter Alain Verlain gestohlen – seinen über Jahrzehnte angesammelten kulinarischen Schatz.

Gut nur, dass sein Sohn Commissaire Luc Verlain heißt: Bald brechen Vater und Sohn zu einer etwas anderen Ermittlung auf, nämlich einem Roadtrip quer durch Frankreichs Südwesten, auf der Suche nach den besten Rezepten von Bordeaux bis Biarritz.

Das Ergebnis ist ein Kochbuch der Superlative: Als erstes und einziges stellt es die wunderbare Vielfalt der kulinarischen Aquitaine vor und verführt mit einladenden Fotos zum Nachkochen und Genießen.

Ein Standardwerk über die Küche von Frankreichs schönster Region und das perfekte Geschenk für Krimifans, Gourmets und alle, die gern kochend die Welt entdecken.

Das Coffee Table Book

Gut 2,5 Kg schwer und 22 x 32 cm groß, eignet sich das Buch nicht wirklich als mobiler Reiseführer, landet sicher schnell auf so manchem Coffee Table (was nicht die schlechteste Wahl wäre) oder im Bücherregal. Zu empfehlen.

Der Verlag Hoffmann und Campe

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Frankreich / Paris, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.