das DWI empfiehlt Wein-Themen als Podcast zum Download

Somelière Janet Schönhof & SHGF-Vorstand Klaus-Peter Willhöft © Copyright Karl-Heinz Hänel

Sich lieber live begegnen & ein richtiges Glas in der Hand, als einen Podcast anschauen?

DWI: Wein-Themen als Podcast zum Download

Weinwissen, Weintourismus, Experten-Tipps, Genuss-Trends: Die Podcasts des DWI machen Lust auf Weinerlebnisse!

Die Podcast-Reihe widmet sich bereits seit 2019 regelmäßig interessanten Themen und Persönlichkeiten rund um den Wein.

Bis Mitte 2021 führte Manuel Bretschi, ehemaliger Ressortleiter Aus- und Weiterbildung im DWI die Gespräche. 

Seit August 2021 setzen verschiedene Kolleginnen und Kollegen aus dem DWI sowie die deutschen Weinmajestäten die Podcast-Reihe fort.

Im Mittelpunkt der Podcasts stehen Themen rund um deutsche Weine und Sekte, sowie die 13 Anbaugebiete & die deutschen Weinerzeuger.

Die Podcasts gibt’s auch bei: Spotify, iTunes, Deezer und Soundcloud. Dort bitte Themen wählen…

mal reinhören…

z.B. über die ProWein 2023 – hier gibt es den Podcast als Download

Direkt von der ProWein: In der Messe-Ausgabe spricht Andreas Kaul (DWI-Ressortleiter Hotellerie, Restaurant und Fachhandel) mit Peter Schmitz, dem Direktor der ProWein, über die noch laufende Messe. Gemeinsam mit DWI-Marketingleiter Steffen Schindler widmet er sich außerdem dem spannenden Thema Flaschen und Nachhaltigkeit: Welche Alternativen gibt es? Welche Herausforderungen liegen in einem Pfand- oder Mehrwegsystem?

Als weiteren Trend beleuchten Kaul und DWI-Pressesprecher Ernst Büscher die Potentiale von pilzwiderstandsfähigen (PiWi-) Rebsorten. Die rheinhessische Winzerin Sabrina Becker steht dann Rede und Antwort zur Generation Riesling. Zum Abschluss fragt Andreas Kaul bei Alain Jacobs von Wines of Germany Niederlande nach, warum sich am Abend des ersten Messetages immer so ungeheuer viele niederländische Gäste am DWI-Stand auf der Messe tummeln.

Tipp: Die Podcasts gibt’s auch bei: Spotify, iTunes, Deezer und Soundcloud

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.