DWI: 75 Bewerberinnen zur Wahl der Deutschen Weinkönigin

die Kandidatinnen zur Deutschen Weinkönigin © Copyright DWI

Zur diesjährigen Wahl der Deutschen Weinkönigin

in Neustadt an der Weinstraße tritt ein starkes Bewerberinnen-Team mit Kandidatinnen aus 12 deutschen Weinbaugebieten an.

Im Rahmen des Vorbereitungsseminars zur Wahl hat das Deutsche Weininstitut (DWI) Porträts der diesjährigen Kandidatinnen erstellt. Die Text-Porträts stehen online auf der Homepage der Deutschen Weinkönigin bereit. Die dazugehörigen Fotos stehen im Downloadbereich am Ende dieser Meldung zur Verfügung.

Save-the datesDie Vorentscheidung findet am Samstag, 23. September im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße statt. Hier wird es für die 12 Bewerberinnen darum gehen, ihre Persönlichkeit und ihr Fachwissen zu präsentieren und einen der fünf begehrten Finalplätze zu erreichen. Die Wahlgala mit den fünf Finalistinnen wird am darauffolgenden Freitag, 29. September, ebenfalls im Neustädter Saalbau ausgerichtet. Für beide Veranstaltungen können bereits bei der Neustädter Touristinfo Tickets optioniert werden.

Quelle: DWI

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.