Engländer zieht in die Provence u. schreibt darüber Romane

Hotel Pastis erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich den Traum auszusteigen erfüllt, und die Geschichte eines Hotels, das zum Schauplatz turbulenter Ereignisse wird. Alles, was man schon über Mr. Mayles frühere Bücher sagen konnte, trifft auch hier zu: es ist köstlich, amüsant und hinreißend, ein fröhliches Fest sinnlicher Freuden, ein Buch oder ein Hörgenuss, den man wunderbar auf der Terrasse oder im Auto auf dem Weg in die Provence geniessen kann. Peter Mayle wurde mit den Bestsellern Mein Jahr in der Provence und Toujours Provence berühmt. Weitere sind Hotel Pastis, Trüffelträume sowie Ein guter Jahrgang | DVD

Als dieser 1975 aus der Werbebranche ausstieg und sich in der Provence niederlies, wurde sein Buch Mein Jahr in der Provence, als erster von nun unzähligen Romanen, 5 Mill. mal in 28 Sprachen verkauft. Ein weiteres ist Ein guter Jahrgang, der zur Filmvorlage für Ein gutes Jahr wurde. Buch zum Film. Als alten Bekannten traf Peter Mayle Regisseur Ridley Scott, der schon erfolgreich mit Russel Crowe für den Film Gladiator arbeitete. Scott hatte einen Zeitungsartikel über Garagenweine ( Wiki ) dabei, so entstand die Idee für den Wohlfühlfilm in schönster Landschaft, eine Reminiszenz an Diane Lanes Movie Unter der Sonne der Toscana.
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.