Gourmet-Tipp: das Vitalia Seehotel in BadSegeberg

Das Vitalia Seehotel in Bad Segeberg © Copyright Karl-Heinz Hänel

Gut speisen und gut schlafen, über dem Segeberger See…

Viel Platz in unterschiedlichen Räumlichkeiten mit Panoramablick über den Großen Segeberger See bietet die Hotelerie des VITALIA Seehotel.

Blick vom Hotel auf den See © Copyright Karl-Heinz Hänel

Gut essen und sich von Sommelier & Hoteldirektor Guido Eschholz beraten lassen…

Was mit Fisch…

Glasierter Rauchaal mit Sellerie und Radieschen, dazu Sauekrautsud © Copyright Karl-Heinz Hänel

Anfang Februar 2022 verwöhnte Sternekoch Laurin Kux im Rahmen des SHGF 2022.

Als exzellenter Fischkoch hat Kux sich einen Namen im Hamburger Restaurant ‚Jellyfisch‘ gemacht, wo er mit dem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Zurück in seiner Heimat Münster brilliert der 31-Jährige seit 2019 im Fine-Dine-Restaurant ‚Ferment‘, das nach seiner Leidenschaft, dem Fermentieren von Lebensmitteln, benannt wurde. Auf dem SHGF Menü steht natürlich reichlich Fisch, vom Makrelen-Tatar über Rauchaal bis zum Steinbutt im Seeigelschaum – das verspricht Spannung!

Werbung”  Genuss in Zeiten von Corona … zum Hotel

Sternekoch Laurin Kux

Sternekoch Laurin Kux © Copyright Restaurant Ackermann

2019 zog es Laurin Kux in seine Heimat Münster zurück: Im Fine Dine ‚Ferment‘, das zum Restaurant Ackermann gehört, wurde er bereits nach einem Jahr mit einem Michelin Stern geehrt. Auch über seiner vorherigen Wirkungsstätte ‚Jellyfish‘ in Hamburg strahlte die begehrte Auszeichnung. Dabei klingt der Beginn seiner kulinarischen Laufbahn bei der LVM Versicherung eher unspektakulär – doch im zweiten Lehrjahr sprang der Funken über und es folgten Stationen im ‚Romantik Hotel Hof zur Linde‘ in Münster oder im Hamburger ‚Petit Delice‘. Die Kreationen des 31-Jährigen sind regional ausgerichtet, dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf dem Fermentieren von Lebensmitteln, die er geschickt in seine Menüs einarbeitet.

https://restaurant-ackermann.de/ferment-fine-dining/

Vitalia Seehotel in Bad Segeberg © Copyright Karl-Heinz Hänel

„Werbung” Sehr schöne Übernachtungsmöglichkeiten bietet das VITALIA Seehotel

Buchtipp 1: die 101 beliebtesten deutschen Weine unter 10 Euro, telefonisch zu bestellen bei Sommelier und Hoteldirektor Guido Eschholz persönlich, Tel.: 04551 802-80

oder am Empfang des Vitalia Seehotel Bad Segeberg…

Buchtipp 2 mit Tim Melzer und Hotelier & Sommelier Guido Eschholz:

Rezepte und schöne Gerichte, das Buch (2004) gibt es gelegentlich bei eBay oder Amazon…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein, Gastronomie, Hotel Tipps, küche, x Hotels abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.