Gourmet-Tipp: Trüffel nahe Leineberg in Niedersachsen

Fabian Sievers und sein Trüffel-Hund © Copyright Karl-Heinz Hänel

Hündin Woopee ist der eigentliche Star, wenn’s um’s Trüffelfinden geht…

Fabian Sievers und sein Trüffel-Hund © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die Hunde-Rasse Lagotto Romagnolo hat sich seit Jahrhunderten bewährt … mehr

Fabian Sievers und sein Trüffel-Hund © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wenn der Hund zu graben anfängt, gilt es den Trüffel zuerst zu erwischen, Belohnung folgt

Werkzeug zum Trüffel stechen © Copyright Karl-Heinz Hänel

Trüffelspaten und ein scharfes Messer sind das A&O für die sorgfältige Bergung des Pilzes

eine Trüffelknolle – ein Fruchtkörper © Copyright Karl-Heinz Hänel

Eine durchschnittliche Trüffelknolle – ein Fruchtkörper Wie riecht der Trüffel?

Aroma des Trüffels © Copyright Karl-Heinz Hänel

Auf die richtige Nase, auf den richtigen Riecher kommt es an…

der Trüffelkäfer (Leiodidae) © Copyright Karl-Heinz Hänel

Einer von vielen Schädlingen ist der Trüffelkäfer (Leiodidae)

Fabian Sievers, Gründer von Leinebergland Trüffel © Copyright Karl-Heinz Hänel

Trüffelanbau in Deutschland ist Landwirtschaft, packen Sie’s an: Informationen

Fabian Sievers, Gründer von Leinebergland Trüffel ist Ansprechpartner, Fragen willkommen!

Leinebergland-Trueffel.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter kochen, küche, out door, slowfood abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.