Frohes Neues Jahr? Harte Zeiten für die Gastronomie!

Riesling und Appetitmacher mit Kräuterziegenfrischkäse © Copyright by Karl-Heinz Hänel
Riesling und Appetitmacher mit Kräuterziegenfrischkäse © Copyright by Karl-Heinz Hänel

In der Gastronomie gilt seit dem 1. Januar 2024 wieder der reguläre Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent statt vorübergehend 7 Prozent.

Essengehen wird also spürbar teurer, so auch Wein.

Qualität hatte schon immer ihren Preis © Copyright Karl-Heinz Hänel

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.