#Hörfunk – Tipp: 14.06.2020 09:30 Uhr im Deutschlandfunk

Nahlust statt Fernweh

in Schleswig-Holstein © Copyright Karl-Heinz Hänel

Über eine neue Reisekultur

Unter Rückgriff auf die Poesie des Alltags der Situationisten, auf Autoren wie Bruce Chatwin plädiert Millay Hyatt für eine neue Reisekultur: Langsam, konzentriert …

im Radio am 14.06.2020 09:30 Uhr im Deutschlandfunk

Ein Essay von Millay Hyatt: „Fernreisen bekommen in Zeiten des Klimawandels langsam ein Geschmäckle. Abgesehen davon, dass sie oft nicht die Abwechslung bieten, die sie versprechen. Aushelfen könnte ein Reisen mit mehr Konzentration und Langsamkeit – zu Hause. Es gibt viele Gründe gegen Fernreisen und Massentourismus… “ mehr

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.