In der ausperkauften Winkelscheune kam positive Stimmung auf
HeptaPolka ist eine achtköpfige Band aus Schleswig-Holstein & Hamburg.
Sie spielt vor allem Nordische & Balkan Folk Musik, gemischt mit eigenen Tunes und musikalischen Einflüssen von überall her, zuletzt im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals in Kiel-Molfsee, wo sie das Publikum schnell für sich gewinnen konnten.
Nach der Pause lockerer bis hin zum Ohrwurm Pipi Langstrumpf oder neben mehreren Zugaben „Bei mir bist Du schön…“
Der SHMF-Beirat spendierte nach dem Konzert allen, die mit den Künstlern feiern wollten und noch blieben, sehr gute Rot-und Weissweine. Das kam beim Publikum sehr gut an. Vielen Dank dafür…
Hepta Polka ist eine Band, die nordisch-skandinavische und Balkan-Folkmusik hochvirtuos mit Musik aus den verschiedensten Himmelsrichtungen verbindet.
»Hepta Polka« ist eine 2017 gegründete, achtköpfige Band, die nordische und Balkan-Folkmusik hochvirtuos mit Musik aus den verschiedensten Himmelsrichtungen verbindet.
In der Konzertpause sucht Finn Henrik Stamer die Nähe zu Musikinstrumenten-Liebhabern.
Fröhlich positv und sehr gut drauf… diese breite, packende Mischung aus leidenschaftlichem Tanz und süßem Traum kommt an, ob bei Jung oder Alt, in Club, Kneipe oder Open Air, in Schulen, im klassischen Konzertsaal oder eben in einer Scheune.
»Hepta« ist das griechische Wort für die Ziffer 7 – sie steht bei den klassisch ausgebildeten Musikern für den siebten Himmel, für wilde 7/4-Takte und dafür, dass auch nicht immer alles geradeaus laufen muss.
Den Polkaschritt dachte sich der Legende nach einst ein tschechisches Landmädchen aus – und wie auch immer es danach weiterging: Polka im Tanz und in der Musik, vielfältig und voller Lust, das gibt es schon seit Jahrhunderten von Norwegen bis Moldawien! »Für uns ist die Polka ein Zeichen grenzenloser Gemeinsamkeiten und musikalischer Vielfalt unter dem alles umspannenden Dach der Lebensfreude!
Hepta Hepta – Polka Polka!«
Das Publikum stand am Ende klatschend und die jungen Mädels tanzen…
Tickets & weitere Informationen unter www.shmf.de