Informantenschutz: Informanten sind kein Freiwild

„Informanten sind kein Freiwild für Sicherheitskräfte auf der Jagd nach der undichten Stelle, sondern erfüllen eine wichtige Aufgabe für die Pressefreiheit“, so Konken. Der DJV-Vorsitzende forderte die Länder des Europarates auf, der Resolution Taten folgen zu lassen. Es gelte in der Gesetzgebung der Staaten zu differenzieren zwischen Spionage für eine andere Macht und Aufklärung der Öffentlichkeit über untragbare Missstände
… den ganzen Artikel lesen

Autor dieser Kress-Report-Meldung: Marc Bartl

Quelle: kress.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.