Kaffeehauskultur in Belgrad

Cafe's in Belgrad

Cafe’s in Belgrad

Für einen Serben beginnt der Tag immer mit einem Kaffee, dem starken türkischen Mokka. Vom Kännchen in die Tasse geschüttet, ohne oder mit Zucker umgerührt, sackt das Mehl auf den Grund. Auch über den Tag ist Kaffee Bestandteil eines Rituals, Gästen das erste, was ihnen angeboten wird. Überall in Belgrad ist das Kaffeehaus ein Ort der Begegnung, zur Zeitung und zur Zigarette, der Kaffee ist immer sehr gut und preiswert. Ein schönes und modernes ist das Zamaj ( Drache ) Caffe in der Zamaj Jovina 15 in der Altstadt. Gegenüber des Hotels Moskau findet sich das Orient Express mit alten Charme. Weitere Coffee Shops in der Stadt Belgrad Cafe Website

– zurück zur Inhaltsangabe der visuellen Reise Belgrad & Serbien

Reportage zur Stadtgeschichte und Partykellern, ein Besuch in Belgrads Untergrund …

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Serbien / Belgrad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.