Kleine Auszeiten an der Ostseeküste

Kiel BlogTGKreuz3
Kieler Förde mit Rathausturm und Skandinavienkai © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ostsee auf vier Rädern entdecken!

Neu in der Bestseller-Reihe vom Bruckmann-Verlag

13 Kurztripps Wochenend & Wohnmobil

Der Autor Torsten Berning ist 1963 in Kassel geboren, wohnt heute mit seiner Frau Sylke in Belgien und hat zwei erwachsene Töchter. Seit 2012 ist er Autor für Reiseerinnerungen und Wohnmobilführer. Als Spezialist für Marketing und Organisation ist er auch für verschiedene Reisemobilhersteller tätig. Auch nach mehr als 300.000 Kilometern sind sie immer noch vom Virus infiziert und haben mittlerweile jeden Winkel Europas bereist. In seiner Freizeit ist der Whiskyliebhaber am liebsten mit Frau und Hund auf Schusters Rappen oder dem Fahrrad unterwegs. Dabei gilt das Motto frei nach Goethe >>Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen<<!

Vielleicht ist das Taschenbuch ja als kurzweilige Unterhaltung gedacht, denn sollte es ein Reiseführer sein, wäre es bei mir (Schleswig-Holsteiner) glatt durchgefallen.

Auf den empfohlenen 13 Kurztripps geht es kreuz und quer durchs Ostsee-Land. Zu wohl gewollten Gastronomie-Tipps fehlen Adressen, bzw. Ortsangaben. Kostet € 13,99 und ist so eine Art abgespeckte Ausgabe des „Ostseeküste mit dem Wohnmobil“ vom gleichen Autor.

Kleine Auszeiten mit dem Wohnmobil … hier möge man selbst schauen.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.