Vorab-Tipp: Reisebücher: Vom Drachenfels zum Affenberg

Copyright Bruckmann Verlag

70 besondere Ziele, zur Zeit fast abseits des Trubels…

Die Autoren nehmen aktuell Bezug auch Corona, die Fotos wurden so ausgewählt, als sei die Welt in Ordnung, Agenturfotos eben. Jedes Bundesland wird mit einer Hand voll Reisezielen berücksichtigt. Interessant mag es für Gebietskenner sein, zu schauen, was man noch nie gelesen hat, oder doch schon kannte. Ein buntes Bilderbuch mit einem Querschnitt durch Deutschland, schönes Geschenk für Stubenhocker. Als coffee table book zu klein. Was der dargebotene Inhalt mit secret places zu tun hat, geht in allgemein gehaltenen Ortsbeschreibungen unter. Zum Weiterverschenken geeignet.

Wer sich über ein bestimmtes Reiseziel informieren möchte, greift besser auf eine regional bezogene Literatur zurück.

„Werbung” Dass Urlaub in Deutschland definitiv mehr als eine „Notlösung“ ist, wissen wir spätestens seit dem letzten Jahr. Für alle die nun auf der Suche nach neuen Zielen im eigenen Land sind, kommt der Bildband »Secret Places Deutschland« genau richtig:

Hier entspannt man auf Hallig Hooge, wandert an die Fundstelle des Neandertalers oder genießt  den Sternenhimmel der Rhön. Insidertipps und geheime Orte für den perfekten Urlaub –  ob Natur- oder Städtetrip, es gibt in Deutschland noch viel Unbekanntes und Überraschendes zu entdecken.

Jochen Müssig ist Autor für die FAZ, SZ, Die Welt sowie zahlreiche weitere Zeitungen und Magazine. Für den Bruckmann Verlag hat er mehrere Bücher verfasst, etwa zu Australien und Thailand.

Margit Kohl arbeitete als Redakteurin für die Süddeutsche Zeitung und war im Anschluss als stellvertretende Chefredakteurin des ADAC Reisemagazins tätig. Heute arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin in München.

Jochen Müssig, Margit Kohl
Secret Places Deutschland70 besondere Ziele abseits des Trubels

Bruckmann Verlag
240 Seiten, ca. 340 Abb., 22,5 x 27,1 cm, Hardcover
€ [D] 29,99 € [A] 30,90sFr. 41,50
ISBN: 978-3-7343-2104-7

Erscheinungstermin: 26. März 2021

zum Buch online

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter -- Deutschland, x Bücher Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.