Landgang: Gran Canaria, der Süden, Mogan & die Dünen

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria sind ein High Light der Kanareninsel…

das Hotel RIU nahe den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wir erlebten eine von nicko cruises organisierte Rundfahrt auf Gran Canaria…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

das Hotel RIU nahe den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Sand und noch mehr Sand, in den Dünen von Maspalomas sollte man mal gewesen sein.

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Maspalomas grenzt direkt an die riesigen Dünen, deren Sand von Afrika hierhin flog…

Puerto de Mogan, Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Der Puerto de Mogan, einst ein kleiner Fischerhafen hinterlies historische Bauwerke…

Der einstige Fischerhafen besteht nur noch aus einer Handvoll Fischerbooten…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Fischkutter sind ein Kontrast zu Freizeitjachten, Feriendomizielen & Sommerhäusern…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Der immer noch täglich frische Fang geht preiswert in die Restaurants an der Promenade.

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Viele malerische Gassen sind ein Kontrast zum gut besuchten Strand…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Für viele wohlhabende Senioren ein idealer Ort zum „Überwintern“…

Gastronomie auf Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Das gastronomische Angebot ist reichhaltig…

Gastronomie auf Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Maritimes Flair und mediterane Kulinarik können sich behaupten…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Der Touristenstrand von Puerto de Mogan ist gut besucht, zuhause ist es Herbst…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Eine Supermarktauslage in Puerto de Mogan, Obst und Gemüse im Überfluss…

Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Preiswerter frischer Fisch liegt in den Geschäften von Puerto de Mogan auf Gran Canaria.

Der Puerto de la Luz in Las Palmas ist der wichtigste Hafen der Insel © Copyright Karl-Heinz Hänel

Puerto de la Luz de Gran Canaria

Bekannt ist die Stadt für ihren Kreuzfahrthafen und die Möglichkeit, zollfrei einzukaufen, sowie für ihre weltberümten Dünen und Sandstrände.

ein letzter Blick auf den Hafen Las Palmas de Gran Canaria © Copyright Karl-Heinz Hänel

Las Palmas ist die Hauptstadt von Gran Canaria und neben Teneriffa eine dieser zwei Hauptstädte der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Küste Nordwestafrikas.

Die vom Kreuzfahrtanbieter nicko cruises organisieten Tagesausflüge sind ein Erlebnis.

Texte: Marion Ammann – Fotografie: Karl-Heinz Hänel – Impressum

Werbung”: Zu den Angeboten von nicko cruises mit der Word Voyager

„Werbung”: Ähnliche Kreuzfahrten mit nicko cruises 2023 gibt es hier

Unsere persönliche Erlebnisreise wurde von nicko cruises unterstützt.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Spanien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.