Mit dem Womo muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…

Wohnmobil © Copyright Karl-Heinz Hänel
Wohnmobile sind im Trend © Copyright Karl-Heinz Hänel

… sagt man.

„Werbung” Run auf Reisemobile und Caravans in Deutschland setzt sich weiter fort. Nach einem Rekordhalbjahr explodierten die Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen mit einem Plus von 85,6 Prozent im Juli regelrecht. Seit Jahresbeginn wurden über 70.000 Neuzulassungen registriert – ein Plus von über 15 Prozent. Die Caravaningbranche steuert damit auf ein neues Rekordjahr zu … zur Messe Caravaning

Trotz Corona-Lockdowns: Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen in Europa stabil

Seit Jahresbeginn wurden über 70.000 Reisemobile und Caravans neuzugelassen – ein Plus von über 15 Prozent. Die Caravaningbranche steuert damit auf ein neues Rekordjahr zu. Auch die Nachfrage nach gebrauchten Fahrzeugen bleibt weiter hoch. Dennoch musste die Branche im ersten Halbjahr wegen schwächerer Exporte einen Rückgang ihres Umsatzes hinnehmen, blieb aber mit 5,75 Mrd. Euro auf hohem Niveau.

Der europäische Markt für Freizeitfahrzeuge zeigte sich 2020 stabil. Das Institut für Energie- und Umweltforschung (ifeu) attestiert Caravaning eine gute Klima-Bilanz. Die Forscher haben die Treibhausgas-Emissionen verschiedener Urlaubsformen analysiert. Demnach werden beim Urlaub mit Reisemobil oder Caravan weniger klimaschädliche Emissionen freigesetzt. mehr

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.