Natürliche Gegebenheiten wie eine schöne Landschaft…

Piemont © Copyright by Karl-Heinz Hänel
Sommer im Piemont © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Urlaub? Welche Merk­male, Eigen­schaften und Anforderungen sind die wichtigsten,

welche die Bundesbürger aktuell an ihre Reise­destinationen stellen?

Seealpen bei Ferrere © Copyright by Karl-Heinz
Seealpen bei Ferrere im Piemont © Copyright by Karl-Heinz

Die STIFTUNG FÜR ZUKUNFTSFRAGEN veröffentlichte eine Umfrage…

Das Ergebnis:

Ein gutes Preis-Leistungs­-Verhältnis ist die wichtigste Voraussetzung. Natürliche Gegebenheiten wie eine schöne Landschaft, gesundes Klima oder Bade­möglichkeiten bleiben wichtig, verlieren jedoch im 30-Jahres-Vergleich an Bedeutung. Gleiches gilt für Sauberkeit und Umwelt­freundlichkeit. Gute Erreichbarkeit mit dem Auto wird wichtiger…

Tourismusanalyse 2022

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter wandern / pilgern, x Info für Reisende abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.