Per Harley Davidson 30.000 Kilometer auf der Panamericana

Werbung” Dieser Bildband ist ein Muss für alle Harley-Fahrer & Fans…

… ja, die Panamericana mag ein Traum vieler Motorrad-Fans sein. Auch wenn die meisten Biker noch nie von dieser Straße gehört haben, bzw. in ihrem ganzen Leben die 30.000 Kilometer, also etwa 18.641 Meilen aufgerundet, niemals zusammen bekommen werden.

Mehr als die Hälfte einer Erdumrundung, ein länderübergreifender Reiseführer. Die Fotos und quasi tagebuchartigen Notizen erzählen auf 176 Seiten vom Alltag der Umsetzung eines solchen Lebenstraumes der fünf Freunde.

Ein Traum, den man einfach nicht mehr los wird.

Vor 14 Tagen erschienen und hat bereits 3 x 5 Sterne bei AMAZON.

Illustriert das wahre Bikerleben, konkret das der fünf Hamburger, zeigt die 114 Übernachtungsmöglichkeiten. Wer schon mal selbst eine kurze Tour unter extremen Bedingungen ( Wind & Wetter, Schnee oder Sturm / Temperaturen von heiss oder eiskalt, oder rabenschwarze Nacht ) erfahren hat, der kann sich gut in dieses Abenteuer hineinfühlen. Dass nicht alles Zuckerschlecken war, zeigen manche Fotos eindringlich.

Die fünf Freunde aus dem sehr schönen Bildband… „Unser Traum hat 30.0000 km… PANAMERICANA“ (Bruckmann Verlag) hatten diesen Traum:

Sie wollten mit ihren Harleys die Panamericana abfahren. Von Alaska über Mexiko bis Feuerland. ca. 30.000 Kilometer über den Asphalt flüstern, über Schotter rattern, durch die Pfützen der Regenwälder platschen, im heißen Sand feststecken und mit den Reifen Spuren in den frischen Schnee malen. Blieb es ein Traum, oder wurde es für manchen Teilnehmer sein ganz persönlicher Albtraum?

Das bietet der Bildband, erzählt mit Worten und Bildern:

  • Den ersten Harley-Motorradband über die Panamericana.
  • Wunderbar authentische Bilder der Maschinen und allem, was am Straßenrand vorkam.
  • Illustrierte Routenkarten für Nachahmer.

Heico Forster hat diesen wunderbar erzählten Bildband verfasst.

Heico Forster ist Designer und Autor. Er hat für den Stern, Geo, Amica, National Geographic, Max und Freemens World gearbeitet und als Art Director eine Vielzahl von Magazinen entwickelt. Aus fünf Kontinenten hat er Reportagen geschrieben und dabei eine neue Leidenschaft entdeckt: das Motorradfahren. Mit Freunden fuhr er durch Indien, Laos, Uruguay und die Sahara und nahm Anlauf für das größte Abenteuer seines Lebens: die Panamericana.

Heico Forster
Unser Traum hat 30.000 km …PANAMERICANA
Mit der Harley von Alaska bis nach Feuerland

aus dem Bruckmann Verlag
176 Seiten, ca. 210 Abb., 29,6 x 24,1 cm, Hardcover
€ [D] 39,99 € [A] 41,20 sFr. 52,90
ISBN: 978-3-7343-2319-5

Der Band ist aktuell im stationären Buchhandel sowie online erhältlich. 

Werbung” –  

Weitere Traumstraßen quer durch die USA

Der Traum entlang des Pazifischen Ozeans, die California State Route 1

Die Route 66 galt vielen als Symbol für Freiheit, Ungebundenheit, Abenteuer und Aufbruchstimmung, sie steht heute nostalgisch-sentimental für die „gute alte Zeit“.

Musikalisch stimmen ein: The Mamas And The Papas – California Dreamin‘. Audio …

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.