Die schönsten Kurztrips mit dem Wohnmobil oder Camper…
Der Norden von Deutschland hat aktuell niedrige Corona-Zahlen. Da kommen zwei Reiseführer gerade richtig, die im nördlichsten Norden an Nord- und Ostsee von den Autoren empfohlen werden. Und diese kleinen Fluchten aus dem Corona-Alltag sind wirklich sehr schöne Regionen, noch nicht allzusehr überlaufen. Jedoch: für Camper, Reise- und Wohnmobile sollte dringends reservuert werden. Die hiernach empfohlenen Reiseführer halten Websadressen und Telefonnummern zur Reservierung bereit.
„Werbung”: Zahlreiche Tipps zu jeder Menge abwechslungsreicher Aktivitäten und alle Infos zu den besten Stellplätzen oder Campingplätzen vor Ort machen diese Reiseführer zu idealen Begleitern für einen Kurzurlaub an Nord- oder Ost-See. Für alle Stellplätze empfielht sich eine rechtzeitige Reservierung. Da für kommen diese zwei Reiseführer gerade noch rechtzeitig …
Nordseeküste
Hoch im Norden: Wer auf eine Nordseeinsel will, kommt um eine Überfahrt mit der Autofähre nicht herum. Für Föhr wird ein Wohnmobilstellplatz aufgelistet. Ein weiterer ist auf dem Küstenland Sönke-Nissen-Koog nahe dem Örtchen Reußenköge zu finden.
Mit Wochendtouren für 2 bis 3 Tage. Michael Moll, der Autor dieses Camper-Führers und selbst Betreiber eines Wohnmobilstellplatzes nahe des Schlosses Nordkirchen im Münsterland, zeigt Ihnen seine schönsten Ziele an der deutschen Nordseeküste, ideal aufbereitet für Kurztrips und Wochenendausflüge mit dem Wohnmobil:
Faszinierende Landschaften, Sehenswürdigkeiten und lokale Geheimtipps, verbunden mit praktischen Infos zu Stell- und Campingplätzen, Umgebung und Infrastruktur. Egal ob Baden, Wandern, Radfahren oder Sightseeing, mit diesem Buch erleben Sie in jeder Region die besten Aktivitäten nach Meinung von Michael Moll und wie Sie diese vom Stellplatz aus erreichen …zum Buch
Ostseeküste
Im Norden ist es am schönsten, da musste erst einer kommen, der in Belgien lebt, Torsten Bering, um uns zu zeigen, wo man in Norddeutschland mit seinem Wohnmobil gut ankommt. Und so fängt der Autor auch gleich im Norden an, beschreibt und zeigt Schleswig-Holsteins nordöstlichste Ecke nahe der dänischen Grenze. Immerhin, zwei Wohnmobilstellplätze hat der Flensburger Raum laut dem Autor zu bieten.
Ort 1 von seiner Empfehlungsliste ist ein Favorit, bietet Rad- und Wandermöglichkeiten entlang der Flensburger Fjordküste mit Schloß Glücksburg als optischen Höhepunkt.
Wir empfehlen ergänzend auch den nördlich von Flensburg gelegenen Fördesteig an der Ostsee zu erkunden, hoch bis zur grünen dänischen Grenze. Denn wer Zeit mitbringt, tangiert auf dem historischen Ochsenweg, dem Nord-Ostsee-Radweg, sowie EUOVelo-Radweg touren, oder kann in Wassersleben gemütlich prominieren, einen noch wenig besuchten Strand genießen, in mehreren Strandbistros Kaffee und Kuchen verkosten und sogar feudal schlemmen, im Restaurant von Eike Steinort seines Hotels Wassersleben.
Zurück zum Guide. So beschreibt diesen Camping & Stellplatz-Reiseführer der Verlag:
Die schönsten und besten Kurztrips mit dem Wohnmobil oder Camper. Zahlreiche Tipps zu jeder Menge abwechslungsreicher Aktivitäten und alle Infos zu den besten Stellplätzen oder Campingplätzen vor Ort machen diesen Reiseführer zum idealen Begleiter für den Kurzurlaub. Mit Wochendtouren für 2 bis 3 Tage. Baden, Radeln, Wandern, Sightseeing erleben Sie jetzt die deutsche Ostseeküste mit dem Wohnmobil und gönnen Sie sich eine Auszeit! Die schönsten Ziele der Region mit ausgewählten Stell- und Campingplätze bieten viel Abwechslung und Freizeitspaß. Einsame Strände im Fischland Darß oder geschichtsträchtige Städte von Wismar, Stralsund oder Lübeck die Geheimtipps des Autors machen das Buch zum perfekten Reiseführer für den Wochenendtrip …zum Buch