Volker Fuhrwerk steht für Qualitätsprodukte aus dem Norden

Sternekoch Volker Fuhrwerk © Copyright by Susanne Plass (Pressefotos)

Fisch, Schalen- & Krustentiere aus Nord- & Ostsee, sowie aus heimischen Gewässern…

Der Schwerpunkt von Sternekoch Volker Fuhrwerk liegt auf Qualitätsprodukten aus
Norddeutschland, Fisch, Schalen- und Krustentieren aus Nord- und Ostsee sowie heimischen Gewässern.

Viele Zutaten stammen aus den eigenen Gemüse-, Obst- und Kräutergärten des Trakehner-Gestüts‚ Gut Panker. Hier befindet sich inmitten von blühenden Rapsfeldern und Weiden das Hotel ‚Ole Liese‘ mit dem Restaurant ‚1797‘, über dem ein Michelin-Stern leuchtet.

Das SHGF hat sich zur Aufgabe gemacht, das nördlichste Bundesland und seine hochwertigen
essbaren Produkte bei Gästen und Gastköchen bekannter zu machen. Der Schlüssel dazu sind
die über 20 vielfach ausgezeichnete Köchinnen und Köche aus dem In- und Ausland, die mit
ihrer Stilistik, Philosophie und ihren Techniken aus den Nahrungsmitteln eindrucksvolle
Speisen kreieren.

Den Startschuss setzt ein Get-Together der Partner und Mitglieder im Restaurant ‚Zur
Erholung‘. In lockerer Atmosphäre wird Patron Bernd Ratjen zusammen mit Sternekoch
Volker Fuhrwerk vom Hotel ‚Ole Liese‘ (Gut Panker) für außergewöhnliche
Geschmackserlebnisse sorgen.

1981 wurde Volker Fuhrwerk in der Lutherstadt Wittenberg geboren und ließ sich in
Magdeburg zum Koch ausbilden. Prägende Stationen bei Johann Lafer und Jens Rittmeyer folgten. In Berlin wurde er zum ersten Mal Maître de Cuisine im Restaurant ‚Vivaldi‘, doch es zog den NDR-Fernsehkoch aufs Land. In der Holsteinischen Schweiz hat er sein kleines Paradies gefunden.

Werbung”Zum Restaurant 1797

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein, gastronomie, Gastronomie, kochen, küche, regional abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.