Vorfreude auf das Altwerden: Wann ist man alt?

Disvover Albania © Copyright by Karl-Heinz Hänel
In Würde gealtert, eine Dorfbewohnerin in Albanien © Copyright by Karl-Heinz Hänel

…das Durchschnittslebensalter steigt jedes Jahr um etwa 3 Monate.

Jedes zweite heute geborene Mädchen wird statistisch gesehen 100 Jahre alt.

Doch wie fühlen die Bundesbürger sich beim Gedanken an das Altsein? Und ab wann ist man eigentlich alt?

In unserer neusten Untersuchung für den Zukunfts-Monitor haben wir uns dieses Thema einmal genauer angeschaut und sind zu einem überraschenden Ergebnis gekommen:

Altsein beginnt in Deutschland immer früher! …weiter lesen

Qeparo Adria Süd- Albania © Copyright by Karl-Heinz Hänel
Qeparo Adria Süd- Albania © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Wo das Alter zuhause ist: Qeparo

am Rande der Flussfahrt mit nickocruises auf der Wolga © Copyright Karl-Heinz Hänel

Reisen hilft bei Einsamkeit …wenn man es sich leisten kann.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.