War doch mal fällig: Video:“Schaut hoch von Euren Handys!“

„Ich habe 422 Freunde. Trotzdem bin ich einsam.“ 
Mit dieser traurigen Erkenntnis beginnt das Video von Gary Turk, das bereits über 26 Mio Klicks bei YouTube hat. Turk fordert die Online-Generation dazu auf, hochzuschauen (vom Bildschirm) und endlich wieder richtig zu leben. In Reimen verpackt, kritisiert er unter anderem, dass der Blick auf die Displays soziale Kontakte ersetzt habe und die Kinder nicht mehr wie früher draußen spielten. Sein Fazit lautet: „Wir sind eine Generation von Idioten, mit smarten Telefonen und dummen Leuten“ zum Video

YouTube © Copyright by YouTube

YouTube © Copyright by YouTube

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.