Warum das Weltnaturerbe Wattenmeer im Stress ist?

download 4 You: North Sea PAN37352 at PanoramicImages.com © Copyright K. H. Hanel

Das Wattenmeer an der Nordseeküste gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Overtourism: Die weltweit einmalige Naturlandschaft steht damit auf einer Stufe mit der Serengeti in Afrika oder dem Great Barrier Reef in Australien. Es ist ein Lebensraum, geprägt von den Gezeiten, von Wind, Sand, Schlick und Salzwasser. Das Wattenmeer ist Heimat von 10.000 verschiedenen Tier- und Pflanzenarten und ständig im Wandel begriffen.

Von Jahr zu Jahr kommen mehr Natursuchende, aber auch Freizeitsportler. Dazu eine umweltverschmutzende Schifffahrt. Zuviel für das Ökosystem. …mehr im DLF

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Niedersachsen, --. Schleswig-Holstein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.