Fernreisen, was geht noch?

Das Urlaubsgeschäft für Fernreisen läuft langsam wieder an  , denn die Reiselust der Deutschen ist grundsätzlich ungebrochen.

 

 

https://www.panoramicimages.com/search?q=37348

Reiseveranstalter und Reisebüros profitieren  

Horizont © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages 42-15347820

Horizont © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages 42-15347820

Die klassischen Reiseziele 

Pool Tobago © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages No 42-15347942

Pool Tobago © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages No 42-15347942

Kräftige Teilnehmer-Zuwachsraten für das Jahr 2014 melden die Reiseveranstalter ebenfalls für zahlreiche Fernreiseziele, darunter die karibischen Inseln wie die Dominikanische Republik und Kuba. Auch Mexiko, das in diesem Jahr als Partnerland der ITB im öffentlichen Rampenlicht stand, gehört 2014 zu den Gewinnern. Insgesamt wächst derzeit das Interesse für Fernstrecke-Ziele. Hochwertige Reiseangebote im oberen Preissegment werden zunehmend nachgefragt: „Die Kunden wollen in diesem Jahr nochmals mehr Geld für ihre schönsten Wochen des Jahres ausgeben. Schließlich ist das Konsumklima hervorragend, die Wirtschaft wächst und die Arbeitslosenzahlen sind niedrig“, hebt Büchy hervor.

Neuschwanstein © Copyrights managed by Corbis Images: 42-17195115

Neuschwanstein © Copyrights managed by Corbis Images: 42-17195115 zum download-link auf das Foto klicken

 „Die klassischen Reiseziele 2013 bleiben auch die Klassiker im Reisejahr 2014“, resümiert der Branchenverbandspräsident. Damit wird in diesem Jahr erneut Spanien seine Position als beliebtestes Auslandsreiseziel der Deutschen verteidigen. Rund ein Drittel aller Reisen der Bundesbürger führen zu Zielen im eigenen Land – damit bleibt Deutschland unangefochten an erster Stelle der beliebtesten Reiseziele. Für die Reiseveranstalter ist Deutschland ein wichtiges Reiseziel. „Da nach wie vor viele Reisen in unserem Land aber in Eigenregie organisiert werden, bietet Deutschland für die Reiseveranstalter noch viel Potential“, so Büchy.

Bilder-Tipp: wohin geht der Weg

La Digue Seychelles © Copyright Karl Heinz Haenel & Panoramic Images PAN37348

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.