Buch-Tipp: Die wirkliche Welt ist nicht digital…

Corona ist kein Computervirus… Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens…

„Werbung”: Der neueste Bestseller von Richard David Precht ist seine € 20,00 wert!

Doch was darf erlaubt sein und was auf keinen Fall?

Vorrausberechnete Schritte via Google? Wir sind viel mehr als das…

Richard David Precht ist einer der populärsten Philosophen Deutschlands.

Welchen Einfluss Künstliche Intelligenz auf unser zukünftiges Leben haben wird und welche Utopien nicht realisierbar werden, auf 240 Seiten nachzulesen, hier zum Buch

„Werbung”: Der neueste Bestseller von Richard David Precht ist seine € 20,00 wert!

Leute, verendet nicht mit Northgard und ähnlichen Spielen vor dem PC…

Wacht auf und begreift, was ihr tut. Wichtigstes Buch des Sommers, ja vielleicht des Jahres.

Fabulabooks:“In welchen Bereichen kann der Einsatz von künstlichen Intelligenzen sinnvoll sein und in welchen geht es nur um den Konsum und das Vorantreiben des Kapitalismus, der die Umwelt auf unserem Planeten weiter zerstört und nur bei den großen Unternehmen Google, Amazon, Facebook und Apple für noch mehr Profit sorgt.“

Mehr über das aktuelle Buch, sobald ich es gelesen habe hier, wer nich warten will.

Von der Website:“Während die drohende Klimakatastrophe und der enorme Ressourcen-verbrauch der Menschheit den Planeten zerstört, machen sich Informatiker und Ingenieure daran, die Entwicklung einer Künstlichen Intelligenz voranzutreiben, die alles das können soll, was wir Menschen auch können – nur vielfach »optimierter«. Ausgehend von völlig falschen Annahmen soll den Maschinen sogar eine menschenähnliche Moral einprogrammiert werden. Richard David Precht macht uns eindringlich klar, dass das nicht möglich ist. Denn unser Leben besteht nicht aus der Abfolge vorausberechneter Schritte. Wir sind viel mehr als das.“

( Das Buch ist auf der Website des Goldmann-Verlags übrigens nicht zu finden. Dort legt man mehr Wert auf Gewinnspiele, z.B. zum Titel: Vogelfrei)

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.