Wie geht Mallorca bei 37° Celsius ?

Letztes Wochenende war ich auf Mallorca,  meiner Lieblingsinsel neben La Digue & Tobago. Auf letzteren beiden ist es maximal tropische 33 ° Celsius. Und nun erwarteten mich auf Mallorca sagenhafte 37° Celsius. Das ist Körpertemperatur! Wollte ich das? Eigentlich nicht, aber warum nicht mal eine extreme Erfahrung machen? So stelle ich mir die Frage, was das 5 Sterne-Hotel ME Mallorca zu bieten hat, um Urlaub bei diesen Temperaturen nicht zum Desaster werden zu lassen.

minimalistisch in Szene gesetzt, das ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

minimalistisch in Szene gesetzt, ME Mallorca © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Denn bei diesen Temperaturen denke ich zuerst an den Anfang des Filmes Sexy Beast.  Ex-Gangster Gary „Gal“ Dove ( gespielt von Ray Winstone )  schmort, saftig eingeölt am Pool seiner schönen Finca  im spanischen Ruheständlerexil an der Costa del Sol, vor Hitze knisternd unter der unerbittlichen andalusischen Sonne. Die Szene wurde vom Regiesseur Jonathan Glazer sowas von perfekt visualisiert und minutiös in Szene gesetzt, dass mich allein schon das Zuschauen schmerzt. Film-Tipp: Sexy Beast von 2000 mit Ben Kingsley

Bali-Liegen, ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Bali-Liegen, ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Wie ich Mallorca bei 37° Celsius erlebt habe? Das glamouröse 5 Sterne Hotel ME Mallorca, direkt am Strand vor Calvia gelegen, war mein Aufenthaltsort. Seit meiner Ankunft auf dem Airport habe ich auf kein Termometer mehr geschaut. Das Taxi war klimatisiert, die Lobby des Hotels auch, das Zimmer sowieso und die Restaurants auch. Das Meer war zum Baden angenehm. Warum also wissen, wie heiss es war. Nur soviel, in der Sonne barfuß im Strandsand oder auf den Holzböden um den Pool herum, konnte man es nicht sehr lange aushalten, dann hätte es Brandblasen an den Sohlen gegeben.

Nikki Beach vor dem ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

high noon am Nikki Beach, ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Mein Wochenende solle wie im Traum verlaufen, zwischen Bali-Liegen, Meer, Pool und Lounge-Ecken des Melia Hotels oder des Nikki Beach Clubs.

Bis hierhin war alles ganz normal und wenig überraschend. Die erste Überraschung im Hotel war das Aura-Team. Die Betreuung der Gäste im ME Mallorca baut auf vier Grundsätzen auf: RecuerdaME ( Erinnere mich), ExperimentaME (Erlebe mich), EnergizaME (Energetisiere mich) und DesafiaME (Fordere mich heraus).

ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Oksana, Silvia, Gemma ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Oksana (Foto von links), Silvia und Gemma sorgten für eine der Tageszeit angepaste anregende Atmosphäre, mit dem Ziel, eine beim Gast alle Sinne stimulierende Atmosphäre zu schaffen und diese mit dem Lebensrhytmus des Gastes und dessen Aura zu vereinen.

am Abend, ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

die Ruhe am Abend, ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Eine weitere Überraschung, waren die aus der Minibar am meisten gekauften Artikel:

ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Love Kits des ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Das weisse Hang over Kit und das schwarze Love Kit inklusive Lube, Condomen und einem unterwasserfesten Vibrator…

angesagtes 5 Sterne Hotel: ME Mallorca

Party open air: Nikki Beach Club

Und zum Schluss meine besten Tipps für: Palma de Mallorca

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Hotel Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.