Wie man anderen Menschen aus dem weg gehen kann …

„Hell is other people“

Zur Hölle mit den Menschen! Diese App hätte Sartre gefallen. „Hell is other people“ will Menschen helfen, keine anderen Menschen zu treffen. Wir testen, ob die soziale Isolation wirklich eintritt.

Immer nur Menschen treffen und reden, reden, reden. Schluss damit! „Hell is other people“ errechnet, wie ich zwischenmenschliche Begegnungen im Alltag vermeide.

Die App benennt sich nach einem Sartre-Zitat. Füttern wir sie mit Wohn- und Umkreisdaten unserer Freunde, Bekannten und Gehassten, ermittelt sie alternative Laufwege – menschenfrei.

Wenn der Blick des anderen zur Last wird
Endlich mal zur Bahn spazieren, ohne vertraute Gesichter zu treffen. Der Blick des anderen kann manchmal schließlich eine echte Last sein.

Johannes Nichelmann hat Foursquare-Userin Franci mal mit „Hell is other people“ ausgestattet und ins kommunikative Gegenteil verwandelt. Damit passieren kann, was lange schon passieren musste:

Franci goes Sartre! … zum Hörfunk Beitrag oder … zum Beitrag

Quelle: DRadio Wissen

wer noch nicht hat, hier der DRadio-Recorder zum gratis download: dradio-recorder

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.