Bunte Teller aus wilder Kräuter-Vielfalt

Wildkräuter sind kein Unkraut © Copyright Karl-Heinz Hänel

Gerade war es noch „Unkraut“, jetzt liegt es als köstliche Mahlzeit auf dem Teller.

Im Supermarkt finden wir meist nur eine begrenzte Auswahl an Gemüse- und Obstsorten. Doch viele von ihnen haben mehr zu bieten. Eine abwechslungsreiche Ernährung wird so zu purem Genuss.

Reisetomate © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die aus Guatemala stammenden Fleischtomaten haben viele Abschnürungen, die ein Lösen einzelner Stücke und ein tropffreies Verspeisen ermöglichen, dieser Vorzug gab dieser Tomatensorte ihren Namen Reisetomate

Statt wilde Pflanzen zu roden oder mit Gift zu bekämpfen, zeigt Tausendgrüns WaldKräuterey im Naturpark Lüneburger Heide, dass „Unkraut“ nichts anderes ist als eine Frage der Definition.

Die WaldKräuterey lädt zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis ein und sensibilisiert so für die Bedeutung von Biodiversität und intakter Natur für eine gesunde Ernährung.

Auch auf dem Albertinenhof im Natur- und Sternenpark Westhavelland ist man sich der kulinarischen Schätze der Natur bewusst. Und so wandern hier historische Gemüsesorten direkt vom Beet auf den Teller.

Website: www.katzensprung-deutschland.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter kochen, küche, out door, slowfood abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.