Die schönsten Inseln des westlichen Mittelmeeres

VASCO DA GAMA © Copyright Wikipedia

Die Reisewelle rollt, 38% der reisewilligen Deutschen wollen in Europa unterwegs sein.

Die Mehrheit der Europa-Fans möchte, vorran Spanien, dann aber doch tendenziell lieber ins östliche Mittelmeer. Westeuropa hingegen ist aktuell abseits der Kriege im Osten Europas.

Für wen eignet sich eine Insel-Kreuzfahrt: für den Kultur-Freund, für den Entdecker, für den Genießer, für den Robinson, für den Sportler, für den Faulenzer sowieso.

am Abend, ME Mallorca © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
Mallorca © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Für die schönste Kombination der westeuropäischen Länder ist der gemeinsame Nenner das Mittelmeer. Entdecken Sie die Traumreise von nicko cruises von Mallorca bis Malta.

Werbung” Der renomierte Reiseanbieter nicko cruises mit Firmensitz in Stuttgart und einer Vielzahl von gecharterten Schiffen, ist auf allen geeigneten Flüsse Europas unterwegs und auch mit dem Blick vom Meer aus auf die schönsten Ziele im Mittelmeer, Inseln wie Häfen so manches Fernweh stillend. Gut 1.000 Passagiere werden für 8 Tage zu Entdeckern. Nach zahlreichen Reisen und schönen Erfahrungen empfehlen wir mit gutem Gewissen den Kreuzfahrtanbieter nicko cruises. Unsere hier beschriebenen Erlebnisse sind real.

Für Genussreisende kann es garnicht besser kommen, schon der Name des Schiffes VASCO DA GAMA verheißt Abenteuer für Entdecker. Und jeder Landgänger wird sein ganz persönliches Erlebnis finden.

Besellen Sie den Katalog 2024/2025 oder schauen Sie hier

Die VASCO DA GAMA besucht unter anderem die Inseln Mallorca • Menorca • Korsika • Sardinien • Sizilien • Malta – einfach mal in den Katalog schauen.

Werbung” Jetzt buchen, das spart und es stellt sich die Vorfreude früher und länger ein.

Demnächst werden Flüge teurer, darum die Traumreise so früh wie möglich buchen!

Voll im Trend: Die 40. Deutsche Tourismusanalyse

Für die nunmehr 40. Deutsche Tourismusanalyse der Stiftung für Zukunftsfragen wurde ein repräsentativer Querschnitt der deutschen Bevölkerung von über 3.000 Personen ab 18 Jahren online zum eigenen Reiseverhalten im Jahr 2023 sowie den Urlaubsabsichten für 2024 im Dezember 2023 und Januar 2024 durch die GfK befragt.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.