Für Singles unter den Feinschmeckern…

Torsten K.(mitte) isst gern und ist Single, hatte die Idee © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Nicht länger am Katzentisch sitzen müssen…

„Werbung” Gemeinschaftstische für Alleinreisende

In Deutschland gibt es mittlerweile über 17 Millionen Singlehaushalte, Trend weiter steigend. Viele von ihnen möchten in Gesellschaft etwas erleben, ohne dabei gleich den Wunsch nach einem neuen Partner in den Fokus zu stellen. Einfach mit netten Menschen gutes Essen genießen, Kultur erleben oder sportlich aktiv sein.

Zum 35. Jubiläum möchte das Schleswig-Holstein Gourmet Festivals (SHGF) sich dieser Zielgruppe weiter öffnen und bietet ab sofort einen Gemeinschaftstisch für Singles bei den Events mit Sterneköchen an.

Torsten K. isst gern und ist Single, hatte die Idee © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Das Konzept trifft den Zeitgeist wie der 57-jährige Feinschmecker Torsten K. aus Schülp findet: „Ich bin ein Netzwerker und offen für neue Bekanntschaften. Dabei auch noch gut zu essen und einen amüsanten Abend zu haben ist für mich pure Lebensfreude.“

Auch Friederike F. (65) aus Husum freut sich über das neue Angebot: „Alleine mag ich die Events nicht buchen, da ich weder an einem Einzeltisch, noch mit Paaren sitzen möchte. Für mich ist es ein echtes Highlight, so etwas Interessantes erleben zu dürfen, da ich gern essen gehe.“

Die 15 Mitgliedshäuser des SHGF haben sich dem Wunsch dieser neuen Gästegruppe schnell angepasst und bieten ab sofort für Alleinreisende kommunikative Gemeinschaftstische an den SHGF Abenden an.

Hotel Wassersleben Eike Steinort © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Am Sonntag, 17.10.21, gab es bereits die ersten Singles im Boutique Hotel Wassersleben bei Eike Steinort und 2-Sterne-Gastkoch Michael Kempf aus Berlin.

© Copyright Karl-Heinz Hänel
Stimmungsvoll erwarten Sie Johann Schulke und Patrick Wulf © Copyright Karl-Heinz Hänel

Und am Montag, 18.10.21, hat der Friederikenhof in Lübeck mit 2- Sterne-Gastkoch Rolf Fliegauf aus der Schweiz einen Tisch für interessante Gespräche und Genusserlebnisse für Alleinreisende eingerichtet. Am 5. Februar 2022 reserviert das VITALIA Seehotel mit seinem auf Fisch spezialisierten Gastkoch Laurin Kux ebenfalls einen Gemeinschaftstisch und freut sich auf fröhliche Gäste …mehr erfahren

Es lohnt sich, bei den Mitgliedsbetrieben nach den Gemeinschaftstischen zu fragen. Infos und Buchungen bei den jeweiligen Häusern oder auf www.gourmetfestival.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein, Gastronomie, Hotel Tipps, kochen, küche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.