Thomas Schanz bekam den dritten Michelin-Stern

Gourmetkoch Thomas Schanz aus Piesport hat sich den dritten Michelin-Stern erkocht.

Thomas Schanz Sternekoch im Schanz Piesport © Copyright by PANORAMO.de
Thomas Schanz Sternekoch im Schanz Piesport © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Thomas Schanz Sternekoch im Schanz Piesport…

Thomas Schanz Sternekoch im Schanz Piesport © Copyright by PANORAMO.de
Thomas Schanz, 3- Sternekoch im Schanz des Moselortes Piesport © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Neben ihm gibt es in Rheinland-Pfalz nur einen weiteren Koch dieser Klasse.

Andere über das Restaurant von Thomas Schanz, der hat ja in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg hingelegt. Innerhalb von nur neun Jahren kochte er sich zum dritten Michelin-Stern. Drei Sterne sind die höchste Auszeichnung, die der Restaurantführer Guide Michelin zu vergeben hat. Die Tester bezeichnen bei der Verleihung in Hamburg das Essen aus dem kleinen Moselort Pieport als „Weltklasse“.

Einer von aktuell zwei Rheinland-Pfälzern mit drei Sternen

Bei der Verleihung in Hamburg war Schanz der einzige deutsche Koch, der dieses Jahr in die Top-Liga der internationalen Küche aufstieg. Im Guide Michelin sind nur neun deutsche Restaurants mit drei Sternen gelistet. Zum Restaurant hier bitte.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter food, gastronomie, Gastronomie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.