Des Gourmet höchstes Glück: Harmonie von Wein & Speisen

Peter Wagner tauschte sich mit Laurin Kux zu begleitenden Weinen aus © Copyright Karl-Heinz Hänel

Auf dem Schleswig-Holstein Gourmet Festival finden auch deutsche Weine Beachtung.

Für die Weinauswahl des Schleswig-Holstein-Gourmet-Festival zeichnet dessen Werbe-Partner Rindchens Weinkontor verantwortlich. Am 5.Juni ist die inoffizielle Eröffnung des 2023/2024er Festivals.

Sommelière Janet Schönhoff & SHGF-Vorstand Klaus-Peter Willhöft © Copyright Karl-Heinz Hänel

Bei dieser Gelegenheit wollen wir die anwesende Sommelière Janet Schönhof von Rindchen’s Weinkontor fragen, ob ihre Weinauswahl nicht auch ohne ausländische Weine auskommen könnte?

Pressesprecher Ernst Büscher vom DWI Deutsches Wein Institut © Copyright Karl-Heinz Hänel

Auch auf diese Frage angesprochen, meinte der Pressesprecher des Deutschen Wein Instituts, Ernst Büscher:“…eine Weinauswahl ist eine einzelbetriebliche Entscheidung…“

Und dann fragten wir auch noch den SHGF-Vorstand Klaus-Peter Willhöft über seine Einstellung zu Weinen im Rahmen des SHGF…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.